Tipps: Ingwer-Zitronen-Eiswürfel für die Zubereitung eines Tees

Wenn es schnell gehen soll verwende ich gern Ingwer-Zitronen-Eiswürfel für die Zubereitung eines wärmenden Ingwertees. Es ist dann sehr bequem, einen Eiswürfel aus dem Beutel zu drücken und in einen Liter heißes Wasser zu geben. Fertig ist der leckere Ingwer-Zitronentee. Wer mag gibt noch etwas Agavendicksaft hinzu. Lasst ihn euch schmecken…

20170117_ingwer-zitrone_essen589-com

Foto: Jutta Schimmelpfeng

Herstellung der Eiswürfel: Zuerst mische ich die beiden Säfte 1:1 und fülle diese Mischung in Eiswürfelbeutel (aus dem dm-Markt). Die Eiswürfel fertige ich auch deshalb an, weil sich die angebrochenen Säfte nicht mehr so lange im Kühlschrank halten und ich sie auf diese Weise sinnvoll konservieren kann. Den hier gezeigten Bio Ingwersaft gibt es im dm-Markt (und dort auch Zitronensaft in Bio Qualität). Hier habe ich Hitchcock Zitronensaft aus einem Supermarkt verwendet.

Advertisements