Hurra, die Ökokiste im Juli ist da

20170708_ökokiste_inhalt_www-essen589-com_4Gestern kam meine Ökokiste mit folgendem Inhalt:

2,00 Stück Artischocken
1,00 kg Chinakohl
0,40 kg Paprika gelb
1,00 Stück Rettich rot Bund
0,40 kg Spinat
0,60 kg Tomaten Strauch
0,50 kg Zucchini Deutsch
1,00 Stück Zucchini rund gelb
0,50 kg Zwiebel rot
1,00 kg Kartoffel lose vfk
1,00 Stück Radiccio
1,00 Stück Salat Kopf grün
1,00 Stück Johannisbeeren rot 250 g
0,50 kg Rhabarber
1,00 Stück Eier Bioland Krehbiel 6er

Das reicht sicher wieder eine ganze Weile und es gab gleich einen Johannisbeeren-Kefir Drink, einen gemischten Salat und die beiden Artischocken. Die Fotodokumentation folgt.

Heute habe ich mit dem Rhabarber und den restlichen Johannisbeeren eine Obstgrütze gekocht, die wir pur oder mit Joghurt oder Eis essen können. Zuerst dachte ich an eine Obstmarmelade, aber ich wollte etwas mit weniger Zucker daraus zubereiten.

Die Fotodokumentation aller aus der Ökokiste zubereiteten Speisen folgt in den nächsten Tagen.

Advertisements