Kreative Küche: Gemischter Blattsalat mit Obst

Heute zeige ich euch die Fotodokumentationen von der Früchte-Kefir (vegetarisch)Herstellung und von dem Blattsalat mit Obst (vegan) im wesentlichen aus der Ökokiste vom Freitag.

  • Johannisbeeren-Kefir Drink mit frischen Erdbeeren und

20170709_bioTag1_www-essen589-com_kefir

  • Gemischter Blattsalat mit Obst

20170709_bioTag1_www-essen589-com_salat

Zutaten: Radicchio, Kopfsalat, Avocado, Johannisbeeren, Nektarine, Erdbeeren, Walnussöl, weißer Balsamico Essig, Senf, Salz, Senfsaat, rote Zwiebel, etwas Wild-Preiselbeeren im Glas.

Diesen „Obst-Salat“ habe ich am Freitag spontan aus vorhandenen frischen Einkäufen kombiniert und ich bin froh sagen zu können, dass der Salat auch meinem Mann geschmeckt hat. Seid nur mutig und kombiniert auch unkonventionelles miteinander, wenn ihr das so zusammen essen mögt. Es ergeben sich oft tolle kreative Kombinationen. Sie müssen nicht jedem schmecken, es darf ruhig eine ganz individuelle Variante sein. Viel Spass dabei.

Advertisements