Hattu Möhrchen – Wie wäre es mit einer veganen Süßkartoffel-Pilz-Möhrenpfanne?

Bei der Auswahl der Zutaten für die Bio-Schnupperkiste war vielleicht ein Hase beteiligt, denn es waren ein paar Möhren beigelegt und ein Rezept für ein Süßkartoffel-(Möhren-)Gemüse-„Gulasch“.

Das Rezept findet ihr hier: http://www.lecker.de/suesskartoffel-gemuese-gulasch-64878.html

Wie ich das Gericht zubereitet und etwas nach meinen Vorräten modifiziert habe, zeige ich euch hier in der Fotodokumentation:

20170908_Süßkartoffel_essen589-com_1

Zutaten: Süßkartoffeln, Möhren, rote Paprikaschoten, braune Champignons, Frühlingszwiebeln, Tomaten, frische Kräuter (Basilikum- und Oreganoblätter), vegane Kokuscreme (Creme fraiche Alternative), Brühepulver und Rapsöl

Geschmack: Süßlich durch die Karotten und Süßkartoffeln, nussig durch die Pilze, aromatisch durch die Frühlingszwiebeln und die Kräuter, würzig durch die pflanzliche Brühe, etwas vegane Kokuscreme und mein selbstgemachtes Basilikum-Pesto

Advertisements