Pflanzenpower im September

Im September gibt es einige Pflanzenpower bei mir und hier sind noch mal die Pflanzen und – neu – passend dazu einige meiner bisherigen Gerichte damit als Beispiel: . . .

1. Aus Sesamsprossen gezüchtete Sesampflanzen und ein paar Erdbeerpflanzenableger. Ein Teil der Sesamsprossen ist hier gelandet:

2017092x_3xPflanzenpower_essen589-com_1

 

2. Aus blauen Süß-Lupinensprossen gezüchtet und Karottengrün aus Möhrenresten unter einer Haube. Aus Süßlupinensprossen zubereitet hat mir besonders gefallen:

2017092x_3xPflanzenpower_essen589-com_2

 

und 3. gekaufte Grünkohlpflänzchen. Zwei von sechs sind probeweise im Garten eingegraben. Mal sehen, welche mir mehr Blätter zum essen liefern, siehe zum Beispiel für:

2017092x_3xPflanzenpower_essen589-com_3c

Advertisements