Lebkuchenbrot mit Süß-Lupinengranulat

20170924_Lebkuchenbrot_essen589-com_3Hallo, wart ihr schon wählen? Heute ist in Deutschland Bundestagswahl und in drei Monaten ist bereits wieder Weihnachten.

Hier schon mal zur Einstimmung und vielleicht zur Stärkung nach dem Wahlgang ein süßes, veganes Lebkuchenbrot, gebacken nach Oma Ernas Rezept für Nusslebkuchen (siehe auch: https://essen589.com/2016/12/17/fuer-annette-omas-nusslebkuchen/).

Für das Brot habe ich folgende Zutaten verwendet:

20170924_Lebkuchenbrot_essen589-com_2

Das Lupinengranulat habe ich über Nacht in Haferdrink eingeweicht und als hochwertige Nussalternative verwendet, es enthält 39 Prozent Eiweiß und kaum Fett.

Und hier nochmal das Ganze im Überblick:

20170924_Lebkuchenbrot_essen589-com_1

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Lebkuchenbrot mit Süß-Lupinengranulat

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.