Meine ÖkoBox (KW 39) ist da

20170926_Ökoboxda_www-essen589-com1

Große Freude – Heute Morgen kam die Lieferung mit meiner ÖkoBox von einem Demeter-Biohof.

Ich habe diesmal nur Gemüse ausgesucht, das direkt dort angebaut wird und somit saisonal und regional ist. Wir haben uns den Anbau unter großen Folientunneln vor Ort beim Hoffest im September angeschaut. Ein Ergebnis der Besichtigung war auch, dass ich mir ein Foliengewächshaus auf Rollen für zuhause gekauft habe, damit ich Kräuter und Gemüse länger draußen wachsen lassen kann. Ich hoffe damit auf weniger Probleme mit Pflanzenfressern, wie Schnecken und Spinnmilben.

Die Kochergebnisse folgen in den nächsten Tagen. Heute koche ich als erstes Essen damit eine vegane Version von „Grünkohl und Pinkel“ – lasst euch überraschen.

Advertisements