Pizzabrot mit Gemüse und Feldsalat-Knoblauch-Pesto

20171114_piBro_essen589-com_6

Erinnert ihr euch noch an mein Pizzabrot mit getrockneten Tomaten und Feta vom 10.11.2017 (Salat mit violetten Süßkartoffeln und Pizzabrot)?

https://essen589.com/2017/11/10/salat-mit-violetten-suesskartoffeln-und-pizzabrot/

In letzter Zeit sehe ich immer wieder Beiträge in Food Blogs, bei denen auch Gemüse in Brot eingebacken wird, z.B. bei veganriot.

https://veganriot.wordpress.com/2017/11/01/koerner-gemuese-weckerl-mit-quinoa/

Mir scheint, wir werden mutiger und experimentierfreudiger, was Brot angeht. Und das ist gut so. Warum soll zum Beispiel ein Brot nicht alles enthalten, was ich auch auf meine Pizza lege, habe ich mich gefragt und los ging es und heute mit der zweiten Variante mit zusätzlich Oliven und einer frischen Tomate im Pizzabrot. Wer es vegan backen möchte nimmt Tofu statt Feta…

Foto vom Teig mit bunten Zutaten:

20171114_piBro_essen589-com_3

Ich habe dieses Pizza-Fladenbrot mit Gemüse und der knoblauchscharfen Feldsalatsoße serviert. Es hat allen gut geschmeckt. Probiert es aus, ihr werdet es lieben.

Foto vom ganzen Pizzafladenbrot:

20171114_piBro_essen589-com_7

Den Teig ohne Pizzazutaten kann man über Nacht im Backofen bei Zimmertemperatur gehen lassen, ich mache das derzeit auf der Heizung und mische danach die Pizzazutaten dazu und backe beides dann gleich (30 Minuten bei 175 Grad).

Fototafel 1 Teig zubereiten:

20171114_piBro_essen589-com_1

Fototafel 2 Pizzafladenbrot backen und anrichten:

20171114_piBro_essen589-com_2

Advertisements

4 Gedanken zu “Pizzabrot mit Gemüse und Feldsalat-Knoblauch-Pesto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s