Chinakohl Quiche mit Seidentofu und Kapern

20171228_Kohlquiche_essen589-com_2

Mit dem Chinakohl und dem Kohlrabi aus der Ökobox Schmälzle habe ich auch eine leckere Quiche mit Kapern zubereitet. Sie enthält außerdem noch folgende …

Zutaten: Chinakohl, Kartoffeln, Kohlrabi, rote Zwiebel, Seidentofu, pflanzliche Margarine, Dinkelmehl, Grünkernschrot, Polenta, Gartenkräuter, Kapern, Olivenöl, Muskatnuss, Kurkuma, Salz …

und das wurde von mir so zubereitet:

20171228_Kohlquiche_essen589-com_1

Quiches mit Seidentofu gehören zu meinen Lieblingsgerichten und sind eine vollwertige Alternative zu vegetarischen Quiches mit Tierprodukten. Ich vermisse bei dieser veganen Quiche nichts und und habe das gute Gefühl, dass für dieses Essen kein Tier hat leiden müssen.

Rein vegan ist es allerdings nur, wenn auch vegan auf den Produkten steht. Ansonsten weiss man als Verbraucher nicht, ob tierische Membranen zum Filtern von Bestandteilen oder ähnliches verwendet wurde.

Habt es fein und liebe Grüße …

5 Gedanken zu “Chinakohl Quiche mit Seidentofu und Kapern

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.