Hurra, zwei Biokisten sind da

20190208_113301_red_CR_E589

Um ein paar Vitamine zu tanken habe ich diesmal zwei Biokisten bestellt. Einmal eine Obst-Biokiste und einmal eine Schonkost-Biokiste. Toll sah das auf dem Tisch verteilt aus. Was für eine Farbenpracht. Und mit Sonne noch viel leuchtender. Schaut mal hier:

20190208_113442_red_CR_E589

Als Eiweissquellen habe ich Lupinengeschnetzeltes, Tofu natur und 10 Eier aus Bruderhaltung mitbestellt. Kennt ihr die?

20190208_113459_red_CR_E589

Mir hat Kristina davon berichtet. Man zahlt ein paar cent mehr und dafür werden die männlichen Küken nicht geschreddert. Sie „dürfen“ wie ihre weiblichen Geschwister hier auf einem Demeter Hof aufwachsen und das ist sicher nicht das schlechteste (kurze) Leben.

Hier noch die Übersicht über den Inhalt der beiden Biokisten. Was habe ich damit wohl alles vor?

20190208_111529_red_CR_E589

Habt einen schönen Sonntag und bis bald.

Viele Grüsse,

Jutta

PS Wenn euch die Biokisten interessieren schaut doch bitte mal hier beim kleinen Küchenjungen Steve vorbei. Er berichtet, warum wir regionale Biokisten bestellen:

https://felinosteve.wordpress.com/2019/02/16/es-gibt-sie-noch-die-fleissigen-bienen/