Hurra, meine Biokiste der Kw 08 ist da

20200218_082314_resized_brkor_E589

Ausgehend von einer Schonkiste mittlerer Grösse im online-shop eines Demeter-Bauernhofes habe ich den vorgesehenen Feldsalat und Staudensellerie weggelassen und zusätzlich je 1 kg Tomaten, Kartoffeln, Äpfel und eine Flasche anti-entzündlich wirkendes Rapskernöl bestellt.

20200218_082723_resized_brkor_E589

Ich möchte versuchen uns zunehmend anti-entzündlicher zu ernähren. Mein Mann und ich haben schon lange Autoimmunerkrankungen und ich habe mir darum ein Buch der Ernährungs-Docs gekauft in dem beschrieben wird, wie wir mittels geeigneter Nahrung Entzündungsprozesse deutlich lindern können. Hinzu kommt ja auch, dass Entzündungen das Altern beschleunigen.

Also schauen wir mal in der nächsten Zeit, was wir auf einfache und schmackhafte Weise ernährungsbedingt verbessern können, um Entzündungen im Körper zu minimieren.

20200218_082941_resized_brkor_E589

Hier habe ich die aktuellen Obst- und Gemüseschätze ausgebreitet. Auch ein kostenloses Heft „Schrot & Korn“ habe ich mitbestellt und Rezepte, z.B. für die weissen Süsskartoffeln vorne rechts sind auch dabei.

20200218_084357_resized_brkor_E589

Und was gibt es diesmal? Lasst euch überraschen! Mit dem Kohlrabigrün fange ich an solange es so frisch ist…

Kocht ihr auch mit frischem Gemüse?

Viele Grüsse vom kleinen Steve…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Frisch verstrubbelt aus dem Fellchensessel geht es an den Wasserbrunnen. „Frauchen, stell mir den bitte mal an, damit ich bequem trinken kann. Dankeschön!“

Und dann ging es raus an den Kiesstrand im Garten, aber schaut mal selbst:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Fortsetzung der Biokiste Kw 8 folgt demnächst hier…

Wir wünsche euch eine gute Woche,

Jutta und Steve

6 Gedanken zu “Hurra, meine Biokiste der Kw 08 ist da

  1. Liebe Jutta,

    ganz sehr leckeren Inhalt hat deine Biokiste wieder und die Gesundheit dabei guckt aus allen Ecken! ;) Das mit der anti-entzündlichen Ernährung ist sicher nicht verkehrt.

    Der gute Stevie ist wieder allerliebst,streichel ihn bitte mal von mir!

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön Brigitte,
      Steve lässt Dich ganz lieb grüssen. Er hat sich jetzt abgelegt und schläft eine Runde :)
      Und ich bin gespannt auf die anti-entzündlichen Lebensmittel. Früher habe ich eine Weile Kapseln mit den Vitaminen ACE geschluckt. Das sollte anti-entzündlich wirken, bis man gemerkt hat, dass sekundäre Pflanzenstoffe fehlen, die ebenfalls nötig sind. Und so kam ich dazu lieber gleich gesunde Lebensmittel zu essen. So eine Pflanze, das ist doch schliesslich ein bewährtes System. So hat man den doppelten Vorteil – Genuss und gesunde Effekte.
      Wir wünschen Dir einen schönen Abend und senden liebe Grüsse und Steve Katzenküsschen,
      Jutta und Steve

      Gefällt 2 Personen

  2. Sieht echt wieder lecker aus, die Biokiste, und ich bin natürlich wieder gespannt, was du feines damit kochst.
    Viel Erfolg mit der anti-entzündlichen Ernährung, mit der passenden Ernährung kann man ja viel für die Gesundheit tun.
    Hihihi, so verstrubbelt sieht Mimi manchmal auch aus, sie fand Steve richtig knuffig so, feinen Trinkbrunnen hat er da. Schön, daß er im Garten am Kiesstrand sein konnte, hier ist das Wetter immer noch lausig.
    Gute Nacht wünschen wir und schicken liebe Schnurr- und -grüße
    Monika und Mimi.

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, gell Monika, es macht bereitet schon Freude die Obst- und Gemüseschätze auszubreiten :)
      Gerade recherchiere ich welche Eiweissquellen ich verwenden darf. Das ist noch ungewohnt, da mache ich gerade eine Übersicht, was davon ich im Haus habe und verwenden kann…
      Ja, ich fand Steve auch so süss. Er hatte fast richtige Locken so verstrubbelt. Liebe Grüsse an Mimi und Dich soll ich ausrichten :)
      Hier ist das Wetter heute total wechselhaft, da ist alles dabei. Im Augenblick scheint die Sonne, aber geregnet und gestürmt hat es auch schon. Wir haben so ca. 7 oC im Schatten, brr…
      Habt einen schönen Mittwoch. Nachher koche ich wieder…
      Liebe Grüsse,
      Jutta und Steve

      Gefällt 2 Personen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.