Kw 24: Hurra, die selbst zusammengestellte Biokiste ist da!

Diesmal habe ich beim Biobauern ordentlich von seinem selbst angebauten Gemüse bestellt. Es ist also echt saisonal und regional. Dazu noch Kartoffeln und Äpfel aus Deutschland und … Schaut mal hier, wie lecker und frisch das aussieht:

20200608_082446_red_E589

Und was ist das nun alles?

20200608_083732_red_E589

Damit wir es besser begutachten können hat uns Steve die frischen Sachen schon mal auf dem Küchentisch ausgebreitet:

20200608_083706_red_E589

Ausser dem Gemüse und den Äpfeln habe ich Mozzarella und Mie-Nudeln bestellt. Schaun wir mal, was ich daraus zubereite. Ich habe da schon eine Ahnung.

20200608_083443_red_E589

Wenn die Sonne tüchtig scheint gibt es bestimmt ein Gericht aus dem Solarofen und ich weiss auch schon was, lach… Gemein, aber ein bisschen Spannung darf ja ruhig sein.

Steve erholt sich derweil von seinem Auftrag und träumt vielleicht schon von leckeren Speisen für Katzen…

20200608_071834_red_E589

Habt es fein und bis bald,

liebe Grüsse,

Jutta und Steve

9 Gedanken zu “Kw 24: Hurra, die selbst zusammengestellte Biokiste ist da!

  1. Liebe Jutta,

    ganz sehr lecker und appetitlich sieht das alles wieder aus,gerade erst vom Baum gepflückt oder aus der Erde geholt..Da wünsche ich dir Sonnenschein fürs zubereiten im Solarofen und bin gespannt aufs Ergebnis!
    Wenn Stevie uns das alles so fein übersichtlich sortiert hat,dann darf er sich auch seine verdiente Ruhe gönnen.Streichel ihn bitte mal wieder ganz vorsichtig von mir,ohne ihn zu wecken. ;)

    Liebe Grüße an euch beide von Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön Brigitte!
      Steve hat zart miaut, als ich ihn beim Schlafen in seinem Iglu vorsichtig von Dir gestreichelt habe :)
      Hier regnet es und die Pflanzen werden gut mit Wasser versorgt. Am Freitag und Samstag soll es wieder sommerlich warm werden. Das wird Steve sicher draussen geniessen und wir auch.
      Heute gibt es das erste Mittagessen aus der Biokiste, gestern abend gab es schon Tomate Mozzarella mit…
      Liebe Grüsse und angenehme Stunden (auch beim Bloglesen und -kommentieren),
      Jutta und Steve

      Gefällt 2 Personen

      • Gern geschehen,ihr Zwei!
        Das ist ja niedlich mit dem zarten miauen von Stevie,der Gute.
        Bei uns regnets auch und schön,dass ihr die Biokiste schon „in Gebrauch“ habt,guten Appetit weiterhin!

        Eine gute Zeit auch für euch und liebe Grüße nochmal euch beiden von mir.

        Gefällt 3 Personen

  2. Das sieht so sommerlich-lecker aus, liebe Jutta, da bin ich natürlich auch schon wieder gespannt, was du leckeres daraus fabrizieren wirst. Lieben Dank, Steve, daß du es uns so übersichtlich ausgebreitet hast zum begutachten, sehr nett von dir!
    Einen Tomaten-Mozarella-Teller hab ich mir neulich auch mal gemacht, das ist so lecker! Mit frischem Basilikum von Balkonien! Und Leinöl!
    Steve hat es sich wieder so schön gemütlich gemacht, dann wünsche ich euch mal eine gute Nacht und schöne Träume, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 4 Personen

    • Dankeschön Monika,

      ja, auf jeden Fall etwas abwechslungsreiches… Gut, dass Du auch so wertvolles Öl wie das Leinöl kalt zum Salat isst. Da tust Du Dir was Gutes…
      Steve kam gerade zum Abendessen heim und ist schon wieder fix raus marschiert. Das ist einer…
      Hab auch einen schönen Abend und liebe Grüsse von hier,

      Jutta und Steve

      Gefällt 2 Personen

  3. Wie verständlich, dass Du beim Anblick dieser frischen Früchte und Gemüse entzückt bist. Wir sind es auch. Schon die Auswahl ist Anregung genug, sich selbst in der Küche auszuleben. Ein herrlicher Sommerschmaus müsste das werden. Klar sind wir besonders gespannt darauf, welches Gericht Du in Deiner Sonnenküche zaubern wirst.

    Ja, Kreativität beim Kochen lenkt von so mancher Unbill des Alltags ab. Da stimmen wir mit Dir überein. Und Steve geht es wieder so gut, dass er Dir bei der Präsentation helfen kann. Das hat Rani besonders gefreut. Sie wollte ihm längst einen Kommentar schreiben. Aber – wir kommen hier neben den alltäglichen Anstrengungen auch rein zu nichts – bedauerlich.

    Morgen gibt’s bei uns für die Menschen jungen Blumenkohl vom nahen Feld mit Kräuter-Sahne-Soße und neuen Kartoffeln. Rani kann ‚mal wieder an keinem Fressen Gefallen finden. Das ist befremdlich und schade. 2,8 Kilo sind selbst für ihre Verhältnisse deutlich zu wenig Gewicht.

    Jetzt fallen uns schon wieder die Augen zu. Vorher schnurren und grüßen wir aber noch lieb und wünschen Euch einen entspannten neuen Tag!

    Kristina und Rani

    Gefällt 4 Personen

    • Wie schön Kristina,

      dass ihr euch mit mir freut. Essen ist ja auch wirklich jeden Tag etwas Schönes. Morgen ist nun die Sonnenküche dran. Ja, Steve geht es wieder besser, er hat in den kalten Tagen sogar ein klein wenig zugenommen auf 3,5 kg heute Abend. Ranis 2,8 kg sind schon wenig, aber eine Katze hat auch oft nur 3,0 kg. Wieviele kg hatte Rani in „besten“ Gewichtszeiten? Ich habe gerade gelesen, dass Katzen im Alter nur noch Fisch und Leberwurst riechen können und dann fressen. Drum soll man ihnen mal das eine und mal das andere unter ihr Futter mischen. Ob Rani das gefällt?

      Dass Du wenig Zeit hast kann ich gut verstehen. Das ist nicht so schön. Schön ist natürlich, dass Du so tolle frische Gerichte kochst. Kochst Du jeden Tag frisch?

      Habt einen angenehmen Abend. Wir senden liebe Grüsse,

      Jutta und Steve

      Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön Rumiko,
      wir essen zu zweit ungefähr 6x Mittagessen mit dem Gemüse aus der Biokiste. Das wären dann 3x Essen für 4 Personen. Esst ihr auch viel Gemüse?
      Viele Grüsse,
      Jutta

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.