Und noch ein Blick vorab auf die Teller…

Noch koche ich mit Gemüse aus der aktuellen Biokiste. Hier sind weitere Mahlzeiten vorab als Foto zum Schauen.

20200611_165603_resized_E589

Oben mit Lupinenfilet und unten

20200612_123934_resized_E589

aus dem Sonnenofen:

20200612_124015_resized_E589

Könnt ihr schon erkennen, was was ist?

Ja und was macht Steve? Die meiste Zeit war der kleine Kater verschwunden. Die Sonnenküche hat er verpasst.

20200608_071834_red_E589

Heute war es schlagartig heiss hier im Süden Deutschlands. Wir hatten 27 Grad Celsius. Da lag Steve dann am späten Nachmittag auf den warmen Kieselsteinen (nicht wie hier zuvor im Sessel) und hat geschlafen. Die meiste Zeit war unterwegs. Dafür hatten wir auf neuen Pfaden Besuch von Babsi…

Habt es fein und meine Lieblingsessen und die Zusammenfassung (Vorher/Nachher) kommen noch…

Liebe Grüsse,

Jutta und Steve

9 Gedanken zu “Und noch ein Blick vorab auf die Teller…

  1. Sieht so lecker aus, ich mag Brokkoli gern!
    Und Steve ist also wieder auf Tournee, und Babsi hat neue Wege gefunden, das ist eine Marke!
    Ich freu mich auf die Zusammenfassung, habt ihr es auch fein und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

    • Dankeschön Monika. Heute koche ich das letzte neue Essen (Gemüsesuppe im Ramen-Style) und morgen gibt es gemische „Reste“ vom „Sonnenessen“ und dem Essen heute.
      Hab einen feinen Samstag – ich muss heute noch einkaufen gehen,
      Jutta

      Gefällt 1 Person

  2. Das sieht alles wieder ganz sehr lecker aus,liebe Jutta,ein köstliche Ausblick auf die Teller!
    Dazu wäre noch ganz sehr schön der Blick auf Stevie,aber er muss schon auch seine Runden drehen.
    Lieben Streichler für ihn von mir bitte!
    Babsi ist wirklich sehr anhänglich zu euch. ;)
    Hier ist es seit gestern auch sehr warm geworden,aber nun bewölkt sichs,hoffentlich gehts ohne Unwetter ab!

    Schönes Wochenende für euch und liebe Grüße
    Brigitte.

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön Brigitte,

      das freut mich sehr. Inzwischen ist die Regenfront über Deutschland hinweggetobt. Ist alles heil bei Dir?
      Hier war es in der Nacht zuvor so arg stürmisch, dass ich dachte es geht was kaputt. Der Regen in den Folgetagen und Nächten hat hier nichts zerstört.

      Wir wünschen Dir eine gute neue Woche und senden viele viele Grüsse und Katzenküsschen.
      Mach es Dir daheim gemütlich, die grosse Hitze kommt bestimmt…

      Liebe Grüsse,

      Jutta und Steve

      Gefällt 1 Person

      • Und dankeschön Jutta! ;) Und auch Stevie für die Katzenküsschen,sie gehen lieb an ihn zurück.
        Hier bei uns hats nicht gestürmt,nur ergiebig geregnet,was ja auch sehr nötig ist.Zum Glück ist bei euch auch alles heile geblieben!
        Größtenteils bin ich schon zu Hause,muss aber doch jeden Tag bissel vor die Tür,sonst fällt mir die Decke auf den Kopf.

        Für euch auch eine gute neue Woche und liebe Grüße von mir!

        Gefällt 1 Person

  3. Gerichte wie aus dem Bilder(koch)buch!

    Das fiel mir als Erstes auf, als ich die aktuellen Photos betrachtete. Du hast alles wieder so malerisch und appetitlich angrichtet, dass das Anschauen schon eine Freude ist. Wie groß würde das Entzücken erst beim Probieren sein?

    Du hast hier also Brokkoli und Fenchel kombiniert; einmal mit gebratenem Lupinenfilet und dann mit einer Reis(?)timbale aus dem Sonnenofen. Beim zweiten Gericht kann ich die Proteinkomponente nicht entdecken. Jedenfalls hast Du ein paar Parmesan(?)schnitze darüber gehobelt.
    Es hat mich wieder begeistert, dass in der Sonnenküche solch ein recht komplexes Essen hergestellt werden kann, sogar mit einem ökologisch beruhigtem Gewissen ….

    Und das alles interessiert den Steve überhaupt nicht? Was mag er wohl immer treiben, wenn er abwesend ist. Ob ihn die jungen Eindringlinge immer noch stören? Oder hat er alle Pfoten damit zu tun, uns den rechten „grünen“ Weg zu weisen? Das sind Fragen, die sich die kliene Rani oft stellt. Sie nimmt eben regen Anteil am Leben „ihres“ Steve. Jedenfalls ist sie ganz seelig über all‘ die Katzenküsschen, die er ihr sandte, und schickt ihm zärtliche Kopfnüsschen zurück.

    Du bekommst ein paar freundliche Schnurrer von ihr. Ich grüße Dich lieb zum Sonntag und wünsche einen entspannten Nachmittag,

    Kristina

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön Kristina,

      für Dein schönes Kompliment zur Dekoration auf den Fotos. Ja manchmal gelingt es mir so dekorativ zu servieren, aber bei weitem nicht immer. Dabei isst das Auge wirklich immer mit.

      Die Zubereitung der Minestrone im Sonnenofen habe ich gerade gepostet, es ist nämlich keine Reistimbale. Du hast es sicherlich an den Grössenunterschieden erkannt. Ja und die Proteinkomponente sind dann auch die Gerstengraupen mit 10 Prozent Protein im Trockengewicht und die weissen Bohnen mit 5 Prozent Eiweiss in der Tomatensauce (plus die paar Parmesankäsehobelchenspäne). Damit haben die Gladiatoren Roms ihre Muskeln aufgebaut und erhalten. Man glaubt es kaum, sie sollen vegetarische Bohnen und Getreideesser gewesen sein.

      Was Steve so treibt weiss ich leider nicht genau. Ich vermisse ihn, er kommt tagsüber nicht mehr heim, dafür nachts alle paar Stunden zum fressen. Naja und morgens früh soll ich ihm frisches Feuchtfutter servieren. Es liegt wohl an den neuen Katzen Billy, Babsi und noch zwei neue junge Nachbarskatzen, dass er keine Lust mehr hat hier zu schlafen. Vorgestern nachmittag war er kurz da und da habe ich ihn begleitet und dabei den grünen Pfeil am Boden entdeckt. Steve hat es sehr gefallen, dass ich bei ihm draussen war. Die neuen Katzen sind alle zu zweit und er da auch mal wegen mir…

      Seine Freundin Rani lässt er schön grüssen und fragt, ob sie denn jetzt bei den kühleren temperaturen wieder mehr frisst?

      Und so senden wir liebe Grüsse mit vielen Katzenküsschen und wünschen euch eine gute Woche,

      Jutta und Steve

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.