Hurra, die Biokiste der Kw 39 ist da!

Dieses Mal habe ich wieder Thai-Auberginen und zum Vergleich weisse Auberginen, sowie grüne Paprikaschoten, frische Ingwerknollen und eine rote Chilischote vom Bio-Gärtnerhof in meiner Nähe bestellt. Dazu noch die leckeren Birnen aus dem hier nahe gelegenen Elsass.

Hier könnt ihr nachlesen, was ich noch zum Probieren bestellt habe und dies sind auch ein paar tierische Eiweissquellen:

Ich gehe davon aus, dass es die Kühe und Hühner von denen die Milch für diesen Parmesankäse und diese Eier stammen deutlich besser haben, als die armen Kühe und Hühner aus der konventionellen Massentierhaltung. Bei Bioland gibt es strenge Richtlinien zum Schutz der Tiere.

Da nun die Federweisserzeit gekommen ist habe ich uns auch einen roten und einen weissen Federweisser zum Probieren bestellt.

Und was gibt es für mich Frauchen?

„Kleiner Steve, Du darfst einen virtuellen Ausflug in die Pfalz machen und die Weinbergmäuse besuchen. Hast Du Lust?“

Au fein, da bin ich dabei und unsere Leser können auch gleich mal meinen fliegenden Teppich bestaunen, hihi…

Habt es alle fein und geniesst die Sonnenstrahlen. Heute ist kalendarischer Herbstanfang…

Viele Grüsse von Jutta und Steve

5 Gedanken zu “Hurra, die Biokiste der Kw 39 ist da!

  1. Das ist wieder ein ganz sehr leckerer Inhalt aus deiner Biokiste,liebe Jutta,dir wird schon die passende Zubereitung für alles einfallen! Fein auch der Federweiße..
    Stevie auf dem fliegenden Teppich hat ganz bestimmt einen tollen Ausflug zu den Weinbergmäuse,eine schöneGegend ists ja schon mal.Lieben Streichler für ihn,wenn er zurück ist!
    ;)

    Einen sonnigen Herbstanfang für euch und liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt 4 Personen

  2. Hach, liebe Jutta, ich liebäugel schon wieder mit den Birnen, denn meine Birne Helene am Wochenende war so lecker!
    Frischer Ingwer, da muß ich auch mal gucken! Und Chilischoten, die verbacke ich in Fladenbrot, das ist lecker scharf, hihihi! Parmesan am Stück ist was ganz besonders feines, na, vom Federweisser ganz zu schweigen, ich hab in meinem Einkaufsladen dieses Jahr sogar einen Rosé gefunden, der war fein!
    Hallo, Steve, auf deinem wunderschönen fliegenden Teppich, mit dem du schon so viele schöne Ausflüge auch bis hier zu uns gemacht hast, das ist doch ein Angebot von Frauchen, Weinbergmäuse besuchen! Herrlich, so möchte ich derzeit auch fliegen können!
    Einen wunderschönen Herbst wünsche ich euch allen, liebe Grüße mit einem lieben Streichler für Steve,
    Monika.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.